Workshop "Sattlerhandwerk"

Fortbildung - Weiterbildung - Sattelanpasser - Seminar - Workshop Sattler - Sattler -  Sattlerkurse - Weiterbildungsangebote für Sattler - Zusatzausbildung

 

Dieser 2-Tages-Workshop richtet sich ganz speziell an Sattelfitter, Pferdeergonomen, Pferdephysios, o.ä. die bereits ein bisschen Erfahrung in der Sattelanpassung haben und ihre handwerklichen Fertigkeiten aber noch erweitern und festigen wollen.

 

 

 

Wo?   Sattlerei Lux, Oldendorfer Str. 1, 26629 Großefehn (Niedersachsen, Ostfriesland)

 

Wann?     Samstag & Sonntag (siehe Auswahlmenü im Anmeldeformular)

 

Themen?    Alles rund um die Arbeit am Sattel: Kissen unterziehen, Näharbeiten allgemein, Polstern,  Wirbelkanal weiter oder enger setzen, Strupfen versetzen,...

 

Bitte bringt eigene Sättel zur Bearbeitung mit!

 

Außerdem ganz wichtig: euer eigenes Werkzeug, Wolle, Garn, usw.

 

Gerne könnt ihr auch eigene Themen, die Euch interessieren, vorschlagen.

 

Ich stehe euch als ausgebildete Reitsportsattlerin zur Seite und zeige, wie es am einfachsten geht.

 

Der Workshop kostet 359€ brutto pro Teilnehmer, die Verpflegung ist inkl. (belegte Brötchen, eine Suppe zum Mittag und Kuchen zum Kaffee)

 

Es gibt in der direkten Umgebung diverse Hotels/Pensionen:

 

FeWo Eschenhof (das sind wir)

 

Kastanjehoff in Timmel

 

Landhaus Feyen in Großefehn 

 

Altes Dichterhaus in Timmel 

 

Dieser Workshop wird außerdem sicher eine gute Gelegenheit sein, sich persönlich kennenzulernen und sich untereinander zu vernetzen :)

 

Bitte sendet mir eure Anfrage im Formular, damit ich eine Vorkasse-Rechnung zusenden kann.

 

Es ist allerdings auch möglich als einelne Person diesen Workshop zu buchen, dann kostet er 1800€ und ist auch unter der Woche buchbar.

 

Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung :)